Das Miteinander ist entscheidend!
Hier erhalten Sie einen Rückblick auf die Aktivitäten unserer Therapiestelle im 2019. Nun wünschen wir eine kurzweilige Lektüre!
Hier erhalten Sie einen Rückblick auf die Aktivitäten unserer Therapiestelle im 2019. Nun wünschen wir eine kurzweilige Lektüre!
Orthopädische Hilfsmittel werden auf der Grundlage einer ärztlichen Verordnung durch die Eltern angeschafft. Die Eltern wählen die Orthopädietechniker-Firma ihres Vertrauens.
Wir empfehlen allen Liferanten den direkten Austausch mit unseren Therapeuten zu suchen. Gerne vereinbaren wir Termine und bieten für die notwendigen Beratungen und Anpassungen allen involvierten Firmen unsere Räumlichkeiten an.
Die Therapiestelle informiert hiermit über ihre Aktivitäten im vergangenen Jahr. Nun hoffen wir, dass unser Bericht Ihr Interesse weckt.
Seit 2008 besteht eine Vereinbarung zwischen dem HFR und unserer Therapiestelle physioergo. Für die Kinder, ihre Eltern und die Fahpersonen ist diese Zusammenarbeit ein echter Gewinn. Lesen Sie hier weiter.
Unser Angebot umfasste 11'480 Therapien. Dies sind 400 Einheiten mehr als im Vorjahr. Mehr Therapien erhielten die jüngsten Patienten und frühe Hilfe ist die wirksamste Hilfe. Lesen Sie hier weiter ...
Die Therapiestelle ist auch in dieses neue Schuljahr mit einer Teamweiterbildung gestartet. Auf dem Programm stand die Auffrischung unserer Kenntnisse in Erster Hilfe.
Der Morgen war für die Theorie reserviert, der Nachmittag für die praktische Anwendung. Das ganze Team fand diese Fortbildung sehr sinnvoll. Wiederholungkurse werden auch in Zukunft notwendig sein um das Gelernte aufzufrischen. Dies bei aller guten Hoffnung, dass uns Notfälle erspart bleiben.
Unsere Therapeuten haben die Kinder gebeten, über ihre Therapie zu erzählen.
Die Kinder sagen, dass in der Physiotherapie trainiert und gearbeitet wird. Einige finden, dass viel gespielt wird. Ein Junge hat es besonders gerne, wenn er in der Physio Velo fahren oder ins Schwimmbad gehen kann.
Und über Ergotherapie sagen unsere jungen Patientinnen ...
Zum 50. Geburtstag des Buissonnets hat die Therapiestelle ihre jungen Patienten mit der ganzen Familie in den Zirkus KUNOS eingeladen. An allen drei Vorstellungen war viel Atmosphäre im Zelt. Klein und Gross unterhielten sich bestens, auch beim anschliessenden Zvieri.
Zum Jubiläum der Stiftung Les Buissonnets veröffentlichte die Freiburgern Nachrichten eine Reportage mit Cheftherapeut Bert Makkinga und einer kleinen Patientin.